Die Damen der HSG Bergstraße erkämpften sich den ersten Tabellenplatz
Bei der TV Bammental zu Gast haben die Handballerdamen der HSG Bergstraße den vierten von vier Siegen der Saison erlangt. Zum Spielende stand es 25:28 (14:12) für die Gäste. Die Damen der TV Bammental fanden deutlich besser ins Spiel und konnten sich in den ersten 20 Minuten mit einen Vorsprung von 9:2 Toren absetzen. Doch die Damen von der Bergstraße ließen sich davon nicht beeindrucken und verringerten den Abstand bis zur Halbzeitpause auf 14:12.
Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Damen der HSG Bergstraße nicht auf und somit gelang es ihnen in der 37. Minute durch ein schönes Tor von Lena Großkurth in Führung zu gehen (15:16). Die Damen der HSG Bergstraße schafften es ihren Vorsprung auf sechs Tore zu erweitern. Im Angriff glänzte besonders Mara Fettel mit zehn Toren. Insgesamt war es aber eine Teamleistung, die die HSG Bergstraße zum Sieg führte. Das Team von Andreas Pfrang beendete das Spiel mit einem Endstand von 25:28.
Am kommenden Sonntag empfangen die Damen der HSG Bergstraße die Damen der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 zu Hause. Damit kommt eine schwierige Aufgabe auf die Damen der HSG Bergstraße zu und es gilt den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.
HSG Bergstraße: Drexler (Tor), H. Schmitt (Tor), Wilbring (1), Bund, Großkurth (3), E. Schmitt (1), Büntig (4), Wacker (3), Fettel (10), Bock, Gärtner, Rasch (4), Rauch.