Skip to main content

Spielbericht weibliche B-Jugend HSG Bergstraße gegen Heidelberg

By Januar 21, 2024Februar 20th, 2024B-Jugend

Trotz beherztem Kampf unterliegt die weibliche B-Jugend der HSG Bergstraße mit 25:21 (16:9) auf fremdem Parkett.

Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten recht offen und war von zwei gut agierenden Abwehrreihen geprägt. In der neunten Spielminute konnte sich die Heimmannschaft immer weiter absetzen, bis zum zwischenzeitlichen 11:5. Trotz des Rückstandes steckte die Mannschaft, um Trainerin Tanja Höhnle zu keiner Zeit auf. Die Mädels demonstrierten Geschlossenheit und Einsatzbereitschaft und man konnte spüren, dass mit Halbzeitpfiff das Spiel noch keines Falls verloren gegeben war.

Bestens eingestellt und hoch motiviert kam die HSG Truppe aus der Kabine und es begann ein Schlagabtausch, bei dem die HSG in Halbzeit zwei oft die bessere Figur abgab. Leider gelang es der Mannschaft nicht den Rückstand aus den ersten 25 Minuten aufzuholen, dafür sah man sich einer zu starken Heidelberger Mannschaft gegenüber. Das Ergebnis der zweiten Hälfte 9:12 macht deutlich, wie hart umkämpft dieses Spiel gewesen ist und wie teuer sich die Mädels der HSG ein weiteres Mal verkauft haben.

HSG: Sophie Götz(8), Laura Falter (4),Leonie Falter(3), Antonia Werthmann (2), Amelie Schalk (1), Lara Drinic (1),Linea Hoxha (1),Chenoah Matthiessen (1), Aurela Shala, Emma Lautenschläger, Asel Öztürk, Dilaysu Yücel, Alana Iska, Sophie Kolb

Leave a Reply