Am vergangenen Dienstag bezwingt die weibliche B-Jugend der HSG Bergstraße den aktuellen Tabellenführer mit 25:24 (16:14)
Bereits ab der ersten Minute zeichnete sich ab, wie umkämpft und intensiv diese Partie werden sollte. Nach einer anfänglichen zwei Toreführung der Gäste kämpften sich die HSG Mädels ins Spiel und zeigten durch eine intensive und konzentrierte Abwehrleistung, dass man dem klaren Favoriten dieser Begegnung nichts schenken wollte. Man belohnte sich auch im Angriff durch eine hohe Effizienz im Abschluß und konnte mit einer 16:14 Führung in die Halbzeitpause gehen.
Auch in Halbzeit zwei bekamen die vielen Zuschauer in der Hans-Michel- Halle ein gutes und spannendes Handballspiel zu sehen, in dem die HSG trotz der zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer, die Führung immer wieder zurück erkämpfte. Die letzten Minuten der Partie waren an Spannung kaum zu überbieten. Beim Stand von 24:24 in der 48. Minute parierte eine sehr gut aufgelegte Sophie Kolb und leitete so den letzten Angriff der Heimmannschaft ein. Sophie Götz gelang es in der letzten Minute den Siegtreffer zum 25:24 Endstand zu erzielen und sorgte für einen verdient umjubelten und gefeierten Sieg des aktuell Tabellen sechsten.
HSG: Sophie Götz(14), Leonie Falter(5), Laura Falter(5), Linea Hoxha(1), Dilay-Su Yücel, Antonia Werthmann, Aurela Shala, Amelie Schalk, Asel Öztürk, Chenoah Matthiessen, Emma Lautenschläger, Amelie Krettek, Sophie Kolb, Alana Iska,
TSV: Mara Buhrke(6), Laura Bereuter(5), Beeke Falter(4), Lena Bylitza(4), Lin Schmitt(3), Milena Schwöbel(2), Hanna Wiegand, Lea Schork, Charlotte Häusler, Jana Gries, Leni Fitzer