Skip to main content

Spielbericht weibliche B-Jugend HSG Bergstraße gegen MC Mannheim- Neckarau

By März 10, 2024März 14th, 2024B-Jugend

Souveräner Auftritt der HSG Bergstraße

Am vergangenen Sonntag besiegte die weibliche B-Jugend der HSG Bergstraße den MC Mannheim- Neckarau mit 23:13 (11:6)

Die direkten Tabellennachbarn der Landesliga gestalteten die ersten Minuten der Partie ralativ offen. Nach dem ersten Abtasten, fand die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte sich schnell absetzen. Dieser Vorsprung sollte während des gesamten Spielverlaufs nicht gefährdet sein. Gewohnt geschloßen und konzentriert arbeitete die Truppe in der Abwehr und konnte durch einige abgefangene Bälle schöne Kontertore erzielen. Beim Stand von 11:6 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Beim letzten Heimspiel der laufenden Saison sahen die vielen Fans der HSG, dass Trainerin Tanja Höhnle einmal mehr die richtigen Worte in der Kabine gefunden hatte. Weiterhin effizient und zielstrebig agierte die Mannschaft auch in den zweiten 25 Minuten Spielzeit. Durch schön herausgearbeitete Tore konnte man seine Führung weiter ausbauen und erlaubte es dem Gegner nicht wirklich ins Spiel zu finden. Die gut aufgelegten Torfrauen Sophie Kolb und Amelie Krettek taten ihr Nötigstes dazu bei und hielten durch schöne Paraden die Gäste auf Abstand. Das Ergebnis von 23:13 spiegelt den deutlichen und dominierenden Verlauf des Spieles seitens der HSG wieder.

HSG: Götz (12), Laura Falter (3), Leonie Falter (3), Hoxha (2), Yücel (1), Werthmann (1), Lautenschläger (1), Matthiessen, Shala, Drinic, Öztürk,Iska, Kolb, Krettek

MC: Essert (5), Weindel (4),Kolb (2), Ramdohr (2), Holland-Cunz (1), Wulff, Wetjen,Reinhart, Kampf, Dammköhler

Leave a Reply