Erfolgreicher Saisonabschluss der HSG Bergstraße
Dank einer hervorragenden Rückrunde (14:4 Punkte), in der man sich nur dem TV Schriesheim 2 und dem diesjährigen Meister JSG Heidelberg geschlagen geben musste, war der weiblichen B Jugend der HSG Bergstraße der 4. Tabellenplatz bereits vor Spielbeginn nicht mehr zu nehmen.
Trotzdem reiste man hochmotiviert nach Leimen, wollte man doch an die Erfolge der vergangenen Wochen anknüpfen und die Saison mit einem weiteren Sieg beenden.
Gewohnt konzentriert und geschlossen startete man in die Partie und konnte bereits nach knapp 4 Minuten Spielzeit einen 0:5 Spielstand erzielen. Ganze 9 Minuten dauerte es bis man den ersten Gegentreffer zuließ. Durch viele technische Fehler und Fehlpässen erlaubte man Leimen immer besser ins Spiel zu finden und in der 21. Minute auf 6:8 zu verkürzen. Beim Stand von 8:11 ging es in die Halbzeitpause.
Die Vorgaben in der Kabine waren klar. Konzentrierter und fokussierter sollte das Auftreten in der 2. Hälfte sein. Fehlpässe mussten reduziert werden und die teils sehr hitzköpfigen Kommentare seitens Leimener Zuschauer wollte man mehr ausblenden.
Aber auch Leimen kam gestärkt aus der Besprechung und so lieferte man sich Tor um Tor einen ordentlichen Schlagabtausch. Schöne Tore auf beiden Seiten und leider einige Verletzungen sorgten dafür, dass sich die 2. Hälfte sehr ausgeglichen gestaltete. Am Ende konnte sich die HSG jedoch auch hier durchsetzen und feierte beim Endstand von 14:19 den 7. Sieg in Folge.
Mit einem herausragenden 4. Tabellenplatz beenden Die HSG Mädels ihre erste B Jugend Saison. WIR SIND STOLZ AUF EUCH!
Die weibliche B-Jugend bedankt sich bei allen Zuschauern, Sponsoren und Anhängern für die zahlreiche Unterstützung und freut sich bereits jetzt auf die Saison 2024/25.
Die Mädels gehen nun erstmal in die wohlverdiente Osterpause, ehe man sich ab dem 9.4. auf die bereits im Mai anstehende Quali für die Landesliga vorbereitet.
HSG Bergstraße: Sophie Götz (7), Leonie Falter (3), Linea Hoxha (3), Laura Falter (2), Emma Lautenschläger (1), Aurela Shala (1), Antonia Werthmann (1), Dilay-Su Yücel (1), Alana Iska, Sophie Kolb, Amelie Krettek, Amelie Schalk, Asel Öztürk