Am vergangenen Sonntag bezwang die weibliche B-Jugend der HSG die ASG WaSa souverän mit 8:21 (4:8) und sicherte sich somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Die ersten 25 Minuten waren geprägt von zwei hart aber fair agierenden Abwehrreihen, die sich kaum Fehler erlaubten und somit jedes Tor hart erarbeitet werden musste. Zu Beginn zeigten sich die Gastgeber bestens auf das Angriffsspiel der HSG vorbereitet, trotzdem gelang es der Mannschaft sich langsam aber sicher abzusetzen. Mit einer ausbaufähigen 4:8 Führung ging man in die Halbzeitpause.
Wie gewohnt gelang es der Trainerin Tanja Höhnle ihre Truppe mit den richtigen Worten und Anweisungen besser aufgelegt aus der Kabine zu entlassen. Mit Anpfiff waren die Mädels wacher, aktiver und effizienter als die Heimmannschaft und ließen diese nicht mehr ins Spiel finden. Durch schöne Abwehraktionen, einem schnellem Umschaltspiel und einer hohen Effizienz im Angriff, fuhr man einen souveränen 9:21 Sieg ein und kann sich über vier Punkte aus den ersten beiden Spielen der Saison freuen.
HSG:Laura Falter (7/1), Leonie Falter (5), Sophie Götz (5), Antonia Werthmann (2), Linea Hoxha (1), Dilaysue Yücel (1). Aurela Shala, Lucy Grobe, Emma Lautenschläger, Chenoah Matthiessen, Fanny Sand, Lara Drinic, Asel Öztürk, Esra Dagistan