Weibliche B-Jugend schlägt am vergangenen Wochenende den TV Mosbach mit 24:33 (11:13)
Die zahlreich mitgereisten Fans sahen eine hart umkämpfte erste Halbzeit, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die Gastgeber waren speziell in der Abwehr bestens auf den Tabellenersten eingestellt und verlangten der Mannschaft um Trainerin Tanja Höhnle höchste Effektivität und Konzentration ab. Doch trotz der großen Gegenwehr und einem zwischenzeitlichen Rückstand, behielten die Mädels der HSG stets die Hand auf dem Spiel und konnten durch schöne Konter und gezielte Aktionen im Angriff mit einem zwei Tore Vorsprung in die Kabine gehen.
Extrem fokussiert und durch Trainerteam bestens eingestellt, kam die Mannschaft aus der Kabine und zeigte im Verlauf der zweiten Halbzeit ihre Klasse. Kontinuierlich konnte man nun den Vorsprung ausbauen und in gewohnter Manier die Gegner ein ums andere Mal an Abwehr oder Torfrau scheitern lassen. Durch einen ebenfalls besseren Auftritt im Angriff stand ein klares 24:33 nach Ablauf der Spielzeit auf der Uhr und man konnte auch im fünften Spiel der laufenden Saison ungeschlagen den Heimweg antreten.
HSG: Leonie Falter (9/3), Linea Hoxha (9), Sophie Götz (9/2), Laura Falter (2), Dilay-Su Yücel (2), Antonia Werthmann (1), Chenoah Matthiessen (1), Asel Öztürk, Emma Lautenschläger, Fanny Sand, Lucy Grobe, Aurela Shala, Sophie Kolb, Esra Dagistan