Die weibliche B-Jugend der HSG besiegt am vergangenen Wochenende die HSG Dielheim/Malschenberg mit 22:19 (12:10)
Das Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften verspricht seit Jahren ein gutes und umkämpftes Handballspiel. So auch am vergangenen Sonntag. Die Gäste begannen, bestens auf den Angriff der Heimmannschaft eingestellt, stark und effizient. Der HSG gelang es in den ersten Minuten nicht die zahlreichen Chancen zu nutzen. So nahm Trainerin Tanja Höhnle beim Stand von 5:8 die erste Auszeit. Einmal mehr gelang es ihr die richtigen Worte zu finden, um die Mannschaft neu zu fokussieren. In den folgenden Minuten schafften es die HSG Mädels das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und gingen mit einem 12:10 Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die vielen Zuschauer sahen auch in Halbzeit zwei eine Partie auf Augenhöhe, welches von zwei gut agierenden Abwehrreihen und individuell starken Angriffsspielerinnen geprägt war. Doch auch an diesem Tag war es der aktuelle Tabellenführer, der das Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollte und ein ums andere Mal die bessere Antwort bieten konnte. Auch der sechste Sieg im sechsten Spiel konnte zum Schluss zu recht lautstark bejubelt werden.
HSG: Lara Drinic (7/3), Leonie Falter (6), Line Hoxha (2), Laura Falter (2), Antonia Werthmann (2), Sophie Götz (2/2), Aurela Shala, Chenoah Matthiessen, Asel Öztürk, Fanny Sand, Lucy Grobe, Emma Lautenschläger, Sophie Kolb, Esra Dagistan