Erkämpftes Unentschieden für die weibliche B-Jugend
Das letzte Spiel des Kalenderjahres, sollte das bis dato die größte Herausforderung für den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer werden. Bereits im Hinspiel zeichnete sich ab, dass die Spielgemeinschaft der HSG TSV Weinheim Oberflockenbach, einen ernstzunehmender Gegner darstellte.
Den besseren Start erwischten die Gäste und man konnte sich schnell einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Doch dann fanden die Gastgeber immer besser ins Spiel und es begann ein offener Schlagabtausch, der sich über das gesamte Spiel erstreckte. Beim Stand von 12:13 ging man mit dem Wissen in die Kabine, dass die zweiten 25 Minuten nochmal alles aberverlangen würden.
Und so kam es auch. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich über einen längeren Zeitraum abzusetzen. Die vielen mitgereisten Fans, sahen zwei konsequent agierende Abwehrreihen, die beide Seiten immer wieder zu Fehlern und Fehlwürfen zwangen.
In der 47. Minute, beim Stand von 22:21 sah sich die HSG Bergstraße, das erste Mal in der laufenden Saison einer Niederlage gegenüber. Man konnte spüren, wie sich die Mädels dagegen wehrten und erkämpften sich schließlich ein, am Ende für beide Seiten verdientes, 22:22.
HSG Bergstraße: Leonie Falter (8/1), Sophie Götz(7/3), Lara Drinic(3/2), Laura Falter (2), Linea Hoxha(2), Dilay-Su Yücel, Emma Lautenschläger, Aurela Shala, Chenoah Matthiessen, Asel Öztürk, Antonia Werthmann, Fanny Sand, Sophie Kolb, Esra Dagistan